Simone Franke

Als ich 16 Jahre alt wurde, wurde mir ein Wunsch aus Kindertagen erfüllt. Ich bekam einen Hund. Nico war ein Appenzeller-Bordercollie Mischling. Als er uns mit 14 Jahren verliess, waren wir uns einig, dass wir mit Nico einen grossartigen Hund „erwischt“ haben. Noch heute denke ich oft an ihn.
Lange musste ich dann warten, bis ich wieder 4-beinige Gesellschaft bekam. Im Februar 2018 ist dann Nero, ein 10 Wochen alter Labradorwelpe, bei uns eingezogen. Das kleine Schlitzohr hat unser Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Mit Nero habe ich die Welpenspielgruppe und den Junghundekurs 1 und 2 bei der Hundeschule SMARTdogs in Einsiedeln besucht. Da habe ich auch Andrea und Nicole kennengelernt. Nach Abschluss des Junghundekurses habe ich in die Sporthundegruppe gewechselt, wo ich einmal wöchentlich trainiere. Ebenfalls einmal wöchentlich sind Nero und ich zusammen im Bereich Mantrailing unterwegs.
Im Alltag und während dem Arbeiten mit Nero habe ich sehr schnell bemerkt, dass mich am Hund viel mehr interessiert als „nur“ das „Hund haben“. Schnell war klar, dass ich mehr aus diesem Interesse machen möchte. Ich habe noch mehr über Hunde (Rassen, Verhalten, Charaktereigenschaften etc.) gelesen. Zwischenzeitlich habe ich bei Kynologie Schweiz die Ausbildung zum Welpen- sowie Hundetrainer absolviert. Weiter habe ich Kurse zu div. Themen besucht und werde dies aus persönlichem Interesse auch weiterhin tun.
Durch Andrea und Nicole habe ich die Möglichkeit erhalten, mich bei SMARTdogs einzubringen, was mich sehr freut.