Andrea Baumeler

Elaya von der Steinteichmühle, eine Malihündin, begleitete mich ab Dezember 2004 durchs Leben. Mit ihr zusammen kam ich zum ersten Mal mit der Hundeausbildung in Kontakt, ich war sofort davon fasziniert. So habe ich mit ihr in der Sporthundeausbildung in verschiedenen Bereichen gearbeitet, meine ersten Prüfungen absolviert und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Leider trennten sich unsere Wege viel zu früh. Die Faszination für die Hunde und deren Ausbildung ist natürlich geblieben.
Seit Januar 2011 lebt Caya du Mont Saint Aubert, ebenfalls eine Malihündin, welche ich aus zweiter Hand übernommen habe, bei mir. Mit ihr trainiere ich in diversen Bereichen der Sporthundeausbildung (Begleithund, Wasserarbeitshund, Agility).

Nicole und ich haben uns 2005 in der Hundeschule Wyden mit unseren ersten Hunden Hope & Ela kennengelernt. Seither trainieren wir sehr oft zusammen und es ist eine enge Freundschaft entstanden.

Im Dezember 2015 gründeten wir unsere eigene Hundeschule SMARTdogs GmbH.

Es ist uns ein Anliegen, Hunden und ihren Haltern das Zusammenleben so angenehm wie möglich zu gestalten, und wir freuen uns, Sie auf dem Weg zu einem harmonischen Team zu begleiten.

Meine kynologische Erfahrung

  • 2005-2009 Hundeausbildung mit Ela bei der Hundeschule Wyden
  • 2005-2007 Arbeit in einer Tierpension und Training einiger Pensionshunde
  • TellingtonTouch Seminar
  • DogDance Seminar
  • Seit 2011 Hundeausbildung mit Caya bei der Hundeschule Wyden
  • Diverse Trainingswochen und Fährten/Revier Seminare bei der Hundeschule Wyden
  • Agilitytraining beim KV Einsiedeln
  • Seit 2011 WAH-Training (Wasserarbeitshunde) mit Caya
  • Seit 2014 Assistenztrainerin bei der WAH Gruppe Aegerisee
  • 2015 FBA Ausbildung (fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung) für Tierheime und Tierpensionen
  • 2015 Ausbildung zur SKG Welpenspielgruppenleiterin
  • 2015 Gründung der Hundeschule SMARTdogs GmbH