Nicole Kühne

Seit 2004 bin ich stolze Besitzerin meines Border Collies Hope.
Nach Welpenspielstunden und Junghundekursen haben wir den Begleithundesport für uns entdeckt. Viele Prüfungen haben wir bis in die Klasse 3 zusammen bewältigt und erfolgreich bestanden. Weil wir beide zudem sehr gerne im Wasser sind, haben wir intensiv in der Sparte WAH gearbeitet und uns auch dort bis in die 3. Klasse hochgearbeitet. Dank guter Resultate konnten wir in dieser Sparte drei Mal an der Schweizer Meisterschaft teilnehmen.

Im Juli 2014 kam Pirjo, ein belgischer Schäferhund/Tervueren, dazu. Auch mit ihm trainiere ich in den Sparten Begleithund und WAH.

Meine kynologische Erfahrung

  • Seit 2004 Hundeausbildung mit Hope bei der Hundeschule Wyden
  • Agilitytraining beim KV Einsiedeln
  • DogDance Seminar
  • Flyball Seminar
  • Trainingswochen und Fährten/Revier Seminare bei der Hundeschule Wyden
  • 2011 mit Hope in die Sparte WAH (Wasserarbeitshunde) eingestiegen und bis 2015 erfolgreich bis in die Stufe 3 gearbeitet. Die Teilnahme an drei Schweizer Meisterschaften waren dabei das Highlight.
  • Seit 2013 Assistenztrainerin Sporthundegruppen Hundeschule Wyden
  • Seit 2014 Trainingsverantwortliche und Trainerin bei der WAH Gruppe Aegerisee
  • 2015 Ausbildung zur SKG Welpenspielgruppenleiterin
  • 2015 Gründung der Hundeschule SMARTdogs